Autofrühling auf dem Herzogplatz

Zweibrücken · Probesitzen, informieren, staunen – der Zweibrücker Autofrühling ist für Autofreunde etwas ganz Besonderes. Traditionell begleitet er den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Am Samstag hat er aber auch schon geöffnet.

Der erwachende Frühling bringt Lust auf Neues mit sich. Das gilt auch für des Deutschen "liebstes Kind", das Auto. Eine gute Gelegenheit, sich gleichzeitig über eine Vielzahl von Marken und Modellen zu informieren, sich kompetent beraten zu lassen und ganz verschiedene Fahrzeuge Probe zu sitzen, bietet der Zweibrücker Autofrühling. Traditionsgemäß begleitet er den ersten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr, nämlich am Wochenende 28. und 29. März. Rund um den Herzogplatz werden sich die Händler der Region mit neuen und gebrauchten Modellen präsentieren. "Wir erwarten diesmal rund 90 Fahrzeuge", erklärt Michael Daub. Der Inhaber der Pirmasenser Werbeagentur mdmedien zeichnet im Auftrag der Zweibrücker Werbegemeinschaft bereits im zweiten Jahr für den Autofrühling verantwortlich. Das im vergangenen Jahr bereits erfolgreiche Konzept integriert weitere Infostände und Ausstellungen zum Thema "Mobilität". So nehmen auch Motorradhändler und Fahrschulen an diesem Wochenende teil. "Die Kunden waren 2014 begeistert und auch die teilnehmenden Händler sehr zufrieden, zumal sie im Nachgang Autos verkaufen konnten", freut sich Daub. Um noch mehr interessierte Autofans auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen, wurden neben frischen und welcher auffallenden Plakaten und Flyern auch ein Spottext für eine Radiokampagne entwickelt, und dies auch in französischer Sprache für einen Sender im benachbarten Bitcher Land. "Frankreich bietet ein hohes Kundenpotenzial und mit dieser Marketingstrategie wollen wir auch gezielt Kaufkraft von außen in die Zweibrücker Innenstadt holen", betont der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Mario Facco.


Angesagte SUV

Jeweils zehn Fahrzeuge bringen die teilnehmenden Autohändler jeweils mit, Modelle des Jahres 2015, Frühlingsangebote sowie Gebrauchtfahrzeuge. Im Mittelpunkt des Interesses dürften die angesagten SUV (Sport Utility Vehicle) aller Marken stehen. Das Mitsubishi-Autohaus Brand bringt außerdem Vorführwagen wie den kleinen Space-Star und den großen Outlander mit. Nissan Römling präsentiert seine gesamte Produktpalette von Micra und Note über den neusten Pulsar in allen Farbvarianten. Die neuen Hyundai-Modelle jeder Größe lassen sich bei VH Automobile kennen lernen. Das Hornbacher Autohaus Wagner präsentiert die Modellreihen Ford Fiesta und Ford Focus in verschieden Karosserievarianten und als Sportversionen in der ST-Serie. Als Highlights sind der brandneue Ford Mondeo und die Automobil-Legende Ford Mustang in der Cabrio/Convertible-Version zu bewundern. Gerne werden auch Fragen über aktuelle Finanzierungs- und Versicherungsangebote beantwortet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort