Autofahrer prallt bei Trassem auf umgestürzten Baum

Saarburg · Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen auf der B 407 kurz vor der Ortschaft Trassem , wenige Kilometer hinter der Landesgrenze bei Oberleuken und Faha: Gegen 2.20 Uhr war ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg mit seinem Fahrzeug in Richtung Trassem unterwegs.

"Durch Umwelteinflüsse", wie es im Bericht der Polizei-Inspektion Saarburg heißt, ragte ein umgestürzter Baumstamm quer in etwa 1,50 Metern Höhe über die Fahrbahn der Bundesstraße. Auf Grund der Dunkelheit war der Baum für den 38-Jährigen nicht zu erkennen, so dass dessen Pkw gegen den Baumstamm stieß und anschließend darunter hindurch rutschte. Der 38-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, an seinem Auto entstand allerdings erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf etwa 10 000 Euro bezifferte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort