1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn
  3. Rheinland-Pfalz

Auto landet auf dem Dach – Fahrer nur leicht verletzt

Auto landet auf dem Dach – Fahrer nur leicht verletzt

Leicht verletzt hat ein 21-jähriger Autofahrer aus Nennig einen Verkehrsunfall auf der B 407 bei Kirf , nahe der Landesgrenze bei Münzingen, überstanden. Der junge Mann war gegen 10 Uhr am Samstagmorgen auf der Bundesstraße in Richtung Perl unterwegs.Außerhalb der Ortslage Kirf geriet sein Peugeot 206 links auf den unbefestigen Randstreifen, schleuderte über die Gegenfahrbahn, prallte mit der Frontseite gegen einen Felsvorsprung und überschlug sich.

Das Fahrzeug wurde total zerstört. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und kam mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren der Notarzt und Rettungswagen aus Saarburg.