Aufnahmen von der wilden Schönheit des Nationalparks

Birkenfeld · Bei dem Fotowettbewerb Wild Pictures, der anlässlich der Eröffnung des Nationalparks Hunsrück-Hochwald von Vertretern des Umwelt-Campus Birkenfeld ausgerufen wurde, waren die Teilnehmer aufgefordert, den Nationalpark zu besuchen, um ihn in seiner wilden Schönheit abzulichten.

 Ein verlassener Weg ist ein Nationalpark-Motiv. Foto: Monika Fritsch

Ein verlassener Weg ist ein Nationalpark-Motiv. Foto: Monika Fritsch

Foto: Monika Fritsch
 Hier bricht sich die Sonne einen Weg durch Bäume. Foto: Nicole Kral

Hier bricht sich die Sonne einen Weg durch Bäume. Foto: Nicole Kral

Foto: Nicole Kral

Viele sind dem Ruf der Organisatoren unter der Leitung von Prof. Dr. Tim Schönborn gefolgt und haben sich mit unterschiedlichsten Motiven beschäftigt. Von klassischer Landschaftsfotografie über Detailaufnahmen bis hin zu Darstellungen von Menschen im Nationalpark.

Am Mittwoch, 27. Januar, um 16.45 Uhr wird nun in der Bibliothek des Umwelt-Campus Birkenfeld die Ausstellung zum Fotowettbewerb Wild Pictures eröffnet. Die Aufnahmen, die nicht nur aus studentischen Reihen eingingen, sondern überwiegend von Bürgern aus der Region eingereicht wurden, können in der Bibliothek zu den Öffnungszeiten (bis 5. Februar, Mo bis Fr 8.45 bis 17 Uhr) besichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort