Prozess in Trier Überraschung im Amokfahrer-Prozess: Tatverdächtiger war Top-Zeuge in Trierer Totschlagsverfahren

Trier · Ein unerwartetes Detail: Der 52-jährige Angeklagte ist im Trierer Landgericht kein Unbekannter. Vor sieben Jahren sagte er in einem Totschlagprozess als Zeuge aus. Hat das Auswirkungen auf das aktuelle Verfahren?

 Aktuell muss sich der 52-Jährige als mutmaßlicher Täter vor dem Landgericht Trier verantworten.

Aktuell muss sich der 52-Jährige als mutmaßlicher Täter vor dem Landgericht Trier verantworten.

Foto: dpa/Harald Tittel

Der wegen der Amokfahrt durch die Trierer Fußgängerzone mit vielen Toten und Verletzten angeklagte 52-jährige Mann hat in einem früheren Totschlagsprozess am Landgericht als einer der Hauptbelastungszeugen ausgesagt. Diese Informationen unserer Zeitung wurden am Mittwoch von mehreren Quellen aus Justizkreisen bestätigt. Ob und inwiefern dies im derzeit laufenden Mordprozess eine Rolle spielen wird, ist noch unklar.