Konz 30-Jähriger greift aus Frust zwei Polizisten an

Konz · Ein 30-Jähriger, der von einer Bank in Konz im Landkreis Trier-Saarburg kein Geld ausgezahlt bekam, ist durchgedreht und hat bei seiner Festnahme zwei Polizisten verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde dem Mann die Auszahlung verweigert, weil er keinen Identitätsnachweis bei sich hatte.

Daraufhin ging er ins nahe gelegene Rathaus und forderte einen Mitarbeiter auf, mit ihm zur Bank zu gehen, um ihn zu legitimieren. Als dieser das ablehnte, zückte der 30-Jährige ein Messer und bedrohte ihn damit. Gemeinsam mit einem Kollegen wehrte sich der Mann. Der Angreifer flüchtete und ging erneut in die Bank, wo er vergebens erneut die Auszahlung forderte. Auf der Straße wurde er schließlich von der Polizei festgenommen. Dabei leistete er heftigen Widerstand. Zwei Beamte wurden verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort