24-Jähriger schießt bei Tempo 130 mit Farbmunition auf Autos

Glan-Münchweiler · Ein 24-Jähriger soll am Dienstagabend auf der A 62 bei Glan-Münchweiler auf mehrere Autos mit Farbmunition geschossen haben. Das teilte die Polizei gestern mit. Demnach meldeten sich insgesamt sechs Autofahrer bei der Polizei in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, weil sie "in Wildwest-Manier" bei Tempo 130 während des Überholens von dem Mann beschossen worden seien - unter anderem bei Glan-Münchweiler , Hermeskeil und Kusel.

Verletzt wurde niemand. Außerdem soll der Mann in Trier auf den Wagen einer Angehörigen und deren Haustür geschossen haben. Einer der Geschädigten hatte beobachtet, dass die Schüsse aus einem Mazda mit einem BIT-Kennzeichen abgefeuert worden waren.

Die Polizei ermittelte den Halter des Wagens und nahm den 24-Jährigen, der aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm stammt, fest. Nach SWR-Angabe soll es sich um einen Amerikaner handeln. Laut Polizei fiel er bereits mehrfach wegen Drogen- und Gewaltdelikten auf. Bei der Durchsuchung seines Wagens stießen die Beamten auf die Paintball-Waffe und mehrere tausend Schuss Munition. In seiner Wohnung fanden die Ermittler zudem Betäubungsmittel wie Pilze, Cannabis und Amphetamin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort