1000 Einwohner leben im schönen Hirstein

Hirstein · Der Friedenberg, an der Grenze zwischen Hirstein zu Mosberg-Richweiler, ist mit 509 Metern der höchste Punkt in der Gemeinde Namborn. Hirstein wurde 1974 in die Gemeinde Namborn eingegliedert und hat knapp über 1000 Einwohner.

 Hirstein. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Hirstein. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Durch den Ort fließt der Wallesbach.

Erstmals wurde der Ort 1397 als Hirstein urkundlich erwähnt. 1817 kam Hirstein zum Fürstentum Birkenfeld im Großherzogtum Oldenburg.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländische Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort