Ausflugsziel in Frankreich Neuer Baumwipfelpfad führt Elsass-Touristen hoch hinaus (mit Bildergalerie)

Drachenbronn · Vom 29 Meter hohen Aussichtsturm in Drachenbronn blickt man über die Rheinebene und die Nordvogesen. Für die kleinen Besucher gibt es noch weitere Attraktionen.

In Drachenbronn geht es hoch hinaus
Link zur Paywall

In Drachenbronn geht es hoch hinaus

6 Bilder
Foto: EAK FRANCE SARL/Baumwipfelpfad Elsass/Stefan Altmann

Die Saarländer kennen den an der Cloef, nun hat der gleiche Betreiber einen weiteren Baumwipfelpfad im elsässischen Drachenbronn eröffnet. Bekannt ist die Ortschaft, rund 90 Kilometer von Saarbrücken entfernt, bisher vor allem den geschichtsinteressierten Besuchern. Hier befindet sich die „Ouvrage Hochwald“, ein Artilleriewerk, das Teil der französischen Maginot-Linie war. Mittlerweile hat sich der Nationalpark der Nordvogesen aber auch als Ausflugsziel für Familien etabliert und ist seit Mai um einer Attraktion reicher geworden.