Corona-Lage in der Grenzregion Mehr als 15 000 Menschen in Grand Est gegen Corona geimpft

Nach Altenheimbewohnern und Gesundheitspersonal bekommen jetzt in Nancy als erste französische Stadt auch Menschen ab 75 Jahren die Impfung.

 In Nancy werden seit heute Menschen über 75 Jahre geimpft, die nicht in Altenheimen wohnen.

In Nancy werden seit heute Menschen über 75 Jahre geimpft, die nicht in Altenheimen wohnen.

Foto: dpa/Marijan Murat

Frankreichweit wurden seit dem Start der Kampagne knapp 190 000 Menschen geimpft. In der Region Grand Est erhielten bereits 15 648 von ihnen die erste Dosis der Corona-Impfung, wie das französische Gesundheitsministerium in Paris mitteilte. Im Verhältnis zur Bevölkerung ist es allerdings nicht die Region, wo am meisten geimpft wird, obwohl die Corona-Lage dort nach wie vor angespannt ist. Auf 100 000 Einwohner kommen in der Grenzregion Grand Est zurzeit 284 geimpfte Menschen. In der Region Île-de-France (Paris) sind es etwa 331, in der Normandie sogar 474.