Ehemalige Keramik-Fabrik steht seit Jahren leer „Lost-Place“ in Saargemünd soll wiederbelebt werden (mit Bildergalerie)

Saargemünd · Die Fayencerie in Saargemünd steht schon Jahre leer und hat seitdem viele ungebetene Besucher angezogen. Jetzt sollen auch Studierende aus Saarbrücken eine neue Zukunft für die riesige Industriebrache gestalten.

Ein „Lost Place“ an der Saar
Link zur Paywall

Ein „Lost Place“ an der Saar

25 Bilder
Foto: Jakob Hartung

Unter den Füßen knirscht zerbrochenes Glas. Überall liegt Dämmmaterial verteilt, das von wachsendem Moos grün-schimmlig verfärbt wurde. Schier endlose Fabrikhallen erstrecken sich in jede Richtung. Durch die zerbrochenen Fenster wächst unaufhörlich die Natur in die zerfallenen Gemäuer herein. Die Wände sind voll von Graffiti und auf dem Boden sammeln sich leere Sprühflaschen und Bierdosen.