Freizeitpark Klotten Saarländerin starb bei Sturz: Achterbahn steht womöglich noch bis nächstes Jahr still

Der tödliche Sturz einer Saarländerin aus der Achterbahn im Klotti-Park sorgte für Entsetzen. Seitdem hat „Die heiße Fahrt“ im Freizeitpark Klotten keine Besucher mehr mitgenommen, sie steht still. Gut möglich, dass es noch länger so bleibt.

Freizeitpark Klotten​: Saarländerin stürzt aus Achterbahn und stirbt – Fotos
Link zur Paywall

Saarländerin stürzt aus Achterbahn und stirbt – Fotos zeigen Örtlichkeiten

13 Bilder
Foto: dpa/Thomas Frey

Es war ein tragischer Todesfall, der sich am 6. August 2022 im Wild- und Freizeitpark Klotten ereignet hat. Eine Besucherin des Parks wurde während der Fahrt mit der Achterbahn aus dem Waggon geschleudert. Jeder Hilfe kam zu spät. Die Saarländerin, die zusammen mit ihrer Tochter die Fahrt angetreten hatte, verstarb noch an der Unfallstelle.