Wanderung zwischen zwei Burgen

Sierck-les-Bains · Zu einer "Wanderung der Herren im Moselland" lädt die Burg der Herzöge in Sierck-les-Bains in Zusammenarbeit mit Schloss Malbrouck in Manderen am Sonntag, 14. Mai, ein. Zum 16. Mal können Besucher an diesem Tag ehemalige Pfade gehen, die die beiden Sehenswürdigkeiten miteinander verbinden. Verschiedene mittelalterliche Truppen begleiten die Gäste auf der Strecke.

 Ein Ziel: die Festung in Sierck-les-Bains. Foto: Solander

Ein Ziel: die Festung in Sierck-les-Bains. Foto: Solander

Foto: Solander

Start der beiden Strecken über zehn und 20 Kilometer ist der Platz Jean-de Morbach in Sierck-les-Bains (Parkplatz).

Für die Teilnehmer der 20-Kilometer-Strecke ist von 7:30 bis 12:30 Abmarsch. Sie wandern zum Schloss Malbrouck und wieder zurück nach Sierck-les-Bains. Für die Teilnehmer der Zehn-Kilometer-Strecke steht von 8 Uhr bis 12.30 Uhr ein Bus bereit, der die Wanderer nach Manderen fährt. Von dort wird wieder zurück nach Sierck-les-Bains gewandert. Rückkunft auf der Burg in Sierck-les-Bains ist bis 19 Uhr möglich. Bei Ankunft wird ein kleiner Imbiss angeboten. Für ein komplettes Essen (Kosten: zehn Euro) ist eine Reservierung erforderlich.

Die Gebühr für die Wanderung beträgt zehn Euro, ermäßigt und Gruppen bis 15 Personen sieben Euro. Kinder bis zehn Jahre frei.

Weitere Infos und Anmeldung für das Essen unter Tel. (0033) 38 28 36 79 7.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort