Verprügelt, weil sie einen Rock trug? Frankreich entsetzt über mutmaßlich sexistischen Angriff auf Studentin in Straßburg

Straßburg · Die junge Frau zeigt ihre blauen Flecke an den Armen in die Kamera. Das Auge und die rechte Gesichtshälfte der Studentin sind blutunterlaufen und angeschwollen.

 Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt durch eine Straße (Symbolfoto).

Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt durch eine Straße (Symbolfoto).

Foto: dpa/Lukas Schulze

Ein mutmaßlich sexistisch motivierter Angriff in Straßburg auf eine Studentin sorgt in ganz Frankreich für Empörung. Die mutmaßlichen Täter sollen sich daran gestört haben, dass die Frau einen Rock getragen habe. In verschiedenen Online-Netzwerken reagierten viele Nutzer empört. Die junge Frau hatte dort Fotos von ihrem geschwollenen Gesicht veröffentlicht. Die Polizei hat vorläufige Ermittlungen eingeleitet.