Stabhochspringer des LA-Teams Saar mit Saison-Bestleistungen

Forbach · Beim Sportfest in Forbach war die Mannschaft des LA-Teams Saar vor Kurzem erfolgreich und hat den Mannschaftstitel gewonnen. Die Mannschaft, die sich aus den Vereinen LC DJK Erbach, DJK Köllerbach, TV 1890 Püttlingen und DJK SG St. Ingbert zusammensetzt gewann vor dem LAZ Zweibrücken.

 Pascal Koehl (rechts) und Richard Möcks mit Saisonbestleistung in Forbach. Foto: Wirtz/ verein

Pascal Koehl (rechts) und Richard Möcks mit Saisonbestleistung in Forbach. Foto: Wirtz/ verein

Foto: Wirtz/ verein

Bei der Mannschaftswertung fließen die Ergebnisse der jeweils besten drei Athleten eines Vereins in die Wertung mit ein.

Im Einzelwettbewerb der Stabhochspringer schaffte Pascal Koehl (TV Püttlingen) mit 5,15 Metern (Jahresbestleistung) den dritten Platz und somit den Sprung auf das Treppchen. Neben dem Mannschaftspokal konnten zahlreiche Athleten mit einer neuen Jahresbestleistungen glänzen. So auch Koehls Vereinskollege Richard Möcks. Er wurde mit einer Höhe von 4,45 Meter Sechster, (ebenfalls Jahresbestleistung).

Dies gelang auch dem siebtplatzierten Erbacher Simon Hechler (4,25 Meter). Tilman Neises (ebenfalls Erbach) landete mit 3,45 Metern auf Platz elf. Für Lea Hahn (Erbach) bedeuteten 3,65 Meter einerseits Platz drei und das Podest und andererseits Jahresbestleistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort