1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn
  3. Blick nach Frankreich

Identität noch unklar: Spaziergänger entdeckt Leiche in Saar

Identität noch unklar : Spaziergänger entdeckt Leiche in Saar

Kurz nach Mittag hat am Dienstag ein Spaziergänger, der gerade in Saargemünd am Ufer unterwegs war, eine makabre Entdeckung gemacht: eine Leiche in der Saar.

Die Feuerwehr, die sofort alarmiert wurde, konnte nach eigenen Angaben nur noch den toten Körper aus dem Fluss bergen. Da dieser sich in einem sehr schlechten Zustand befand, konnte die Saargemünder Polizei die Identität des Toten noch nicht bestätigen. Dennoch geht sie davon aus, dass es sich dabei um den Mann handelt, der am Freitagabend bei Hochwasser in der Blies schwimmen wollte und seitdem als vermisst galt. Am Wochenende war eine große Suchaktion der deutschen und französischen Polizei erfolglos geblieben. Laut Polizei entspricht die Kleidung des Ertrunkenen der Beschreibung von Zeugen, die den Mann am Freitag in der Blies gesehen hatten.