Bei Saint-Avold Frau stirbt nach schwerem Unfall an Mautstelle nahe der Saar-Grenze

Bei einem schweren Unfall an einer Mautstelle in Saint-Avold nahe der Saar-Grenze ist eine Mitarbeiterin eines französischen Mautkonzerns gestorben. Die Frau kam zuvor einem Motorradfahrer zu Hilfe.

Saint-Avold: Frau stirbt nach Unfall an Mautstelle
Foto: dpa/Diarmid Courreges

Am Dienstagabend wurde eine Mitarbeiterin des französischen Maut-Konzerns „Sanef“ an der Mautstelle der A4 in Saint-Avold, nahe der deutschen Grenze, von einem Auto erfasst. Die 59-Jährige starb später an ihren Verletzungen.

Autofahrer fährt los und erfasst Frau

Nach Informationen der französischen Zeitung „Le Republicain Lorraine“ kam die 59-jährige Mitarbeiterin einem Motorradfahrer mit Zahlungsschwierigkeiten zu Hilfe. Als sich die Schranke öffnete, passierte der Motorradfahrer diese.

Das Auto hinter ihm fuhr ebenfalls los und hielt nach Berichten des Chefs der Verkehrssicherheitsstaffel des Departements Moselle, Nicolas Guillemin, nicht an. Die Angestellte wurde von dem Auto erfasst und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, denen sie laut einer Erklärung des Konzerns Sanef am Mittwochmorgen im Krankenhaus erlag. Die Polizei von Saint-Avold fahndet nach dem flüchtigen Fahrer.