Polizist erschießt im Elsass Untersuchungshäftling

Colmar · Ein Untersuchungshäftling ist am Dienstag während eines Gefangenentransports im Elsass erschossen worden. Nach Informationen der Onlineausgabe der Tageszeitung "L'Alsace" sollte der 23-Jährige, der in Straßburg wegen eines bewaffneten Raubüberfalls in Untersuchungshaft saß, einem Richter in Colmar vorgeführt werden.

Auf der Autobahn A 35 kurz vor Colmar sei das Fahrzeug mit dem Häftling und drei Gendarmen plötzlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen, weil der Mann sich wie wild gebärdet habe.

Nach Angaben des Fernsehsenders "France 3 Alsace" soll der Häftling versucht haben, die Waffe eines der Gendarmen an sich zu reißen. Dabei habe offenbar ein Polizist einen Schuss abgegeben und den Untersuchungshäftling tödlich an der Augenbraue getroffen. Die Staatsanwaltschaft Colmar wollte zunächst keine Angaben zu dem Vorfall machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort