Michelin-Ranking in Frankreich Gourmet-Restaurants in Grand Est: Wer hat einen neuen Stern? Wer hat einen verloren?

Cognac/Faulquemont · Die Region Grand Est zählt ein einziges Restaurant mit 3-Michelin-Sternen. Dafür gibt es mehrere gute Adressen mit einem Stern in unmittelbarer Grenznähe. Heute wurde bekannt, wer einen neuen bekommt – und wer einen verloren hat.

 In Cognac wurde nun das neue Ranking der Michelin-Sterne für Frankreich enthüllt. In Grand Est gibt es gute und schlechte Überraschungen.

In Cognac wurde nun das neue Ranking der Michelin-Sterne für Frankreich enthüllt. In Grand Est gibt es gute und schlechte Überraschungen.

Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Das ganze Jahr fiebern die Chefs auf diesen Tag hin: die Verleihung der Michelin-Sterne. In Cognac wurde nun bekannt gegeben, wer im vergangenen Jahr die Gastro-Kritiker überzeugen konnte und wer einen Stern einbüßen muss. Hier ein Überblick der Gewinner und Verlierer in der Region Grand Est.