Schon wieder grausiger Fund in der Region Grand Est Zerstückelte Frauen-Leiche in Mont-Saint-Martin entdeckt

Mont-Saint-Martin · Der verstümmelte Körper einer Frau ist in der Nähe des Rathauses von Mont-Saint-Martin entdeckt worden. Es ist bereits der zweite Fund einer kopflosen Leiche in der Region Grand Est innerhalb weniger Tage.

 Ein Hubschrauber der französischen Polizei fliegt über der Autobahn A89 in der Nähe einer Polizeistation (Symbolfoto).

Ein Hubschrauber der französischen Polizei fliegt über der Autobahn A89 in der Nähe einer Polizeistation (Symbolfoto).

Foto: dpa/Diarmid Courreges

Wie französische und luxemburgische Medien übereinstimmend berichten, ist am Montag, 19. September, in der Nähe des Rathauses von Mont-Saint-Martin im Département Meurthe-et-Moselle der verstümmelte Körper einer Frau von einem Passanten gefunden worden. Kopf und Gliedmaßen waren abgetrennt.

Staatsanwaltschaft: Opfer ist „relative junge Frau“

"Eine zerstückelte Leiche, ohne Kopf und entblößt, wurde am frühen Nachmittag von einem Passanten in der Nähe eines verlassenen Gebäudes von Mont-Saint-Martin gefunden", erläuterte der stellvertretende Staatsanwalt Stéphane Javet gegenüber dem Sender France 3. Laut Angaben der Staatsanwalt der Republik Nancy handelt es sich um eine „relative junge Frau“.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

„Wir können es kaum glauben. Es ist sehr schockierend, dass so etwas in unserer Nähe passiert. Wir denken an die arme Frau und ihre Familie. Wie kann man so etwas tun?“, sagte ein junger Mann der luxemburgischen Tageszeitung „L’Essentiell“, der angab die sterblichen Überreste gesehen zu haben. Ein 16-Jähriger Jugendlicher soll den verstümmelten Frauen-Körper gegen 13 Uhr gefunden haben. Ein weiterer Passant erklärte: „So etwas haben wir noch nie gesehen. So etwas erinnert an die Kartelle in Südamerika“.

Zweite kopflose Leiche in Grand Est innerhalb weniger Tage

Auch die französische Zeitung „Le Républicain Lorrain“ berichtet über den grausigen Fund. Am vergangenen Donnerstag war bereits eine andere kopflose Leiche im Staatswald von Moyeuvre-Grande in der Nähe von Briey entdeckt worden. Die Fundstelle liegt etwa 50 Kilometer entfernt von Mont-Saint-Martin. „Es wird gefährlich!", erklärte ein weiterer Passant der Zeitung „Le Républicain Lorrain“ .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort