Beliebteste Vornamen für kleine Franzosen Diese Babynamen lassen die Herzen in Grand Est höher schlagen

Metz/Strassburg · Während im Saarland Emilia und Elias im vergangenen Jahr die beliebtesten Baby-Namen waren, haben junge Eltern in der französischen Nachbarregion Grand-Est ganz andere Vorlieben, wenn es um den entscheidenden Eintrag auf der Geburtsurkunde geht.

Für junge Eltern in Frankreich sind beliebteste Vornamen Jade und Léo
Foto: dpa/Waltraud Grubitzsch

Jade und Léo sind die beliebtesten Namen in der französischen Nachbarregion Grand Est. Im vergangenen Jahr bekamen 322 Mädchen den Namen, der an den grünen Edelstein erinnert, 404 Jungen dürfen sich wie ein kleiner Löwe fühlen. Das geht aus einem Bericht des Statistikamtes Insee (Institut national des statistiques et des études économiques) hervor. 2015 waren Emma und Jules die Favoriten, 2010 hießen die meisten Neugeborenen Emma und Nathan.