Ausflug nach Lothringen „Tierpfleger für einen Tag“: Zoo Amnéville erweitert Programm für Tierfans aus dem Saarland

Amnéville · Kommentierte Fütterungen, Workshops für Schulklassen und Kino: Der lothringische Zoo von Amnéville, etwa eine Stunde von Saarbrücken entfernt, hat sein Angebot für das deutschsprachige Publikum merklich vergrößert.

 Der Zoo von Amnéville, nördlich von Metz gelegen, hat auch Vorstellungen mit Vogelflügen im Programm.

Der Zoo von Amnéville, nördlich von Metz gelegen, hat auch Vorstellungen mit Vogelflügen im Programm.

Foto: Zoo Amnéville

Der lothringische Zoo von Amnéville baut sein Angebot für das deutschsprachige Publikum aus. Neben täglichen kommentierten Fütterungen von Bären, Pinguinen, Gorillas, Flusspferden und Wölfen gibt es nun auch regelmäßige Vorführungen auf Deutsch, etwa mit Seelöwen und bis zu 60 Vogelarten in einer Freiflugshow.

Zudem wird seit diesem Monat auch das Programm „Tierpfleger für einen Tag“ in deutscher Sprache angeboten. Im kostenpflichtigen Programm „Tierpfleger für einen Tag“ können Kinder und Erwachsene nach Reservierung einen Profi bei der Arbeit begleiten und einen Tag lang selbst Tiere pflegen. Die Vorstellungen im hauseigenen Extended-Reality-Kino laufen indes täglich um 13 Uhr auf Deutsch.

Der Zoo von Amnéville bietet bereits seit Längerem verschiedene pädagogische Angebote für Kindergartenkinder und SchülerInnen bis zwölf Jahre. Ab dem neuen Schuljahr soll es diese Workshops erstmals auch auf Deutsch geben. Zur Wahl stehen vier verschiedene Angebote, für interessierte Lehrerinnen und Lehrer bietet der Zoo ein kostenloses Schnupperprogramm.

„Wir hatten immer schon eine gewisse Zahl an deutschsprachigen BesucherInnen und auch Stammgäste aus Deutschland und Luxemburg, die immer wieder kommen“, lässt Albane Pillaire, die im April 2021 die Leitung des Zoos übernommen hat, mitteilen. Nun habe man das Programm für das deutschsprachige Publikum deutlich erweitert.

Der Eintritt in den Zoo von Amnéville (mit Besuch im Extended-Reality-Kino) beträgt 34 Euro für Erwachsene und 29 Euro für Kinder bis 11 Jahre, Kinder unter drei haben freien Eintritt. Geöffnet: April bis Juni von 10 bis 18 Uhr, Juli bis August von 9.30 bis 19 Uhr, im September von 10 bis 18.30 Uhr und im Oktober von 10 bis 17.30 Uhr. Weitere Informationen unter https://zoo-amneville.com/de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort