Einkaufen in Metz Bummeln im Schatten der Kathedrale: Zu Besuch in der Metzer Markthalle

Metz · Unterwegs im kleinen Bauch der Metzer Altstadt: Der Marché Couvert am Fuß der Kathedrale ist eine beliebte Einkaufsadresse. Hier gibt es französische Klassiker, Lothringer Spezialitäten, ein schnelles Mittagessen – und kleine Geschichten. Damit wird die Markthalle selbst zur Sehenswürdigkeit.

Markthalle von Metz gehört zu Sehenswürdigkeiten von Moselle
Link zur Paywall

Einkaufsbummel durch die Markthalle von Metz

31 Bilder
Foto: Sophia Schülke

Es ist eine andere, eine kleine Welt für sich, hier im Schatten der großen Kathedrale und unter den pistaziengrünen Dächern des Marché Couvert. In der Markthalle mitten in der Metzer Altstadt gibt es auf den ersten Blick das, was es im Supermarkt auch gibt – Gemüse, Fisch, Fleisch, Obst, Brot, Käse, Süßes, Fertiges und Getränke. Aber wer nicht in der Metzer Altstadt wohnt, oder wer nur schnell etwas einkaufen will – ohne die Lust am Schauen, oder die Lust, dabei gesehen zu werden –, macht seine üblichen Wocheneinkäufe doch woanders.