Das weihnachtliche Forbach entdecken

Alle Jahre wieder erleben die Besucher von Forbach in der Vorweihnachtszeit in der ganzen Stadt wundervolle Aktionen und ein tolles Programm für die ganze Familie. Hier ein Überblick über die Events bis Weihnachten:

 Der Weihnachtsmann ist in Forbach am Dienstag, 23. Dezember, für die Kinder da. Foto: PR

Der Weihnachtsmann ist in Forbach am Dienstag, 23. Dezember, für die Kinder da. Foto: PR

Foto: PR

Noch bis Samstag, 20. Dezember: Die große Jagd auf den Disney-Schatz. Die Forbacher Händler haben sich zusammengetan, um den Gästen in der Stadt in der Vorweihnachtszeit ein tolles Spiel anzubieten: Eine Jagd auf den Disney-Schatz. Und so funktioniert das Spiel: Die teilnehmenden Händler haben alle den Titel eines Disney-Zeichentrickfilmes. Die Kinder spielen mit Hilfe von Spielzetteln, auf denen sich der Name einer handelnden Figur befindet, mit denen sie ein Disney-Filmtitel verknüpfen müssen. Dabei reicht es, zu den Händlern zu gehen und einem Mitarbeiter des Hauses eine Frage stellen, die dann beantwortet wird. Ist der Spielzettel ausgefüllt, können ihn die Kinder gleich vor Ort beim Händler in eine Box einwerfen. Die Gewinner werden dann später durch eine Auslosung bestimmt, die am Sonntag, 21. Dezember, stattfindet. Es gibt zahlreiche Preise zu gewinnen, darunter eine einwöchige Reise nach Sizilien, zwei Tage und eine magische Nacht in Disneyland Paris, zahlreiche Multimediagewinne und vieles mehr.

Bis Sonntag, 21. Dezember:

Die Werkstatt des Weihnachtsmannes öffnet ihre Türen: Sie wird von Kaléïdoscope jeden Mittwoch, samstags und sonntags in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr sowie am 22. und 23. Dezember in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr animiert.

In der Werkstatt können die Kinder an diesem Wochenende noch Plätzchen für die Festtage backen, es gibt Schmink-Angebote, Marionettenspiele, Märchen werden vorgelesen und es könnnen Handarbeiten oder auch Ballonskulpturen angefertigt werden. Hier fühlen sich alle Kinder garantiert wohl.

Dienstag, 23. Dezember, von 14 Uhr bis 18 Uhr: Ho, ho, ho - Machen Sie Platz für den Weihnachtsmann. Natürlich gibt es am Haus des Weihnachtsmannes auch ein Erinnerungsfoto mit ihm auf seinem Thron! Das sorgt für magische Momente. Ihre Kinder werden dem Treffen mit dem Weihnachtsmann auf dessen Thron entgegen fiebern. Ein Fotograf mitsamt seiner Fotostation steht bereit, um diesen unvergesslichen Augenblick auf eine Foto zu bannen. Die Kinder können ihr Erinnerungsfoto sofort mitnehmen. Im weihnachtlichen Wunderland ist dann Schminken angesagt. Die Gesichter der Kinder werden von Maskenbildnern in allerlei Wesen verwandelt. Vom Clown über Schmetterlinge bis zur Katze: Die Kinder werden in die Tiere eines witzigen Karnevals der Farben verwandelt. Ein Künstler bläst Luftballons auf und verwandelt sie in fantasievolle Figuren. Also nichts wie hin ins weihnachtliche Forbach .

Bis Sonntag, 4. Januar: Auf dem Marktplatz (Aristide Briand) bringt eine Eisbahn mit einer Fläche von rund 200 Quadratmetern Eislaufspaß in die weihnachtliche Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort