Unglaubliches Twitter-Video Trotz Inzidenz von teils über 500: In Paris herrscht ausgelassene Picknick- und Party-Laune

Paris · Frankreichs Hauptstadt ist ein Corona-Hotspot, doch die Menschen dort scheint das inzwischen nicht mehr zu kümmern. Und das, obwohl auf den Intensivstationen in Frankreich noch immer fast 6000 Corona-Patienten mit dem Tod ringen.

 Die Flagge Frankreichs weht am Heck eines Schiffes vor dem Eiffelturm.

Die Flagge Frankreichs weht am Heck eines Schiffes vor dem Eiffelturm.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Der Parkwächter wird nicht müde, die Menschen zu ermahnen. „Ziehen Sie bitte die Maske über die Nase“, sagt der Mann immer wieder, doch führt er einen aussichtlosen Kampf. Zehntausende drängen an diesem strahlendblauen Wochenende in den beliebten Park Buttes-Chaumont im 19. Arrondissement von Paris. Auf den Wiesen herrscht ausgelassenen Picknick-Laune. Erst als am Sonntag einige Hundert junge Besucher große Lautsprecher auffahren und beginnen, eine wilde Rave-Party aufzuziehen, schreiten die Parkwächter ein und vertreiben die Leute.