Serie Zu Tisch beim Nachbarn Hochwertige Küche ohne Schnickschnack im Restaurant Dimofski

Serie | Woelfling-lès-Sarreguemines · Das Restaurant in Woelfling-lès-Sarreguemines war lange ein Geheimtipp für Gäste aus der Region – bis die Gastrokritiker das Lokal für sich entdeckten. Serviert werden überwiegend Produkte aus der Region.

 Chef Julien Dimofski bereitet in seiner Küche die Doraden für das Mittagsmenü vor.

Chef Julien Dimofski bereitet in seiner Küche die Doraden für das Mittagsmenü vor.

Foto: Hélène Maillasson

Mal ist es ein junges Pärchen, das zum ersten Mal in einem gastronomischen Restaurant essen geht, mal Oma und Opa, die zu einem besonderen Anlass die ganze Familie einladen wollen, mal Geschäftsleute, die sich zum Lunch treffen: Über jeden einzelnen Gast freut sich Julien Dimofski. Vor rund zehn Jahren übernahm der Chefkoch das „Restaurant Dimofski“ von seinem Vater in Woelfling-lès-Sarreguemines. Auch die Reservierungen und der Saal sind fest in Familienhand, darum kümmert sich Juliens Mutter Véronique. Hier kommt keiner zufällig vorbei, denn das Restaurant liegt weit abseits der Saargemünder Innenstadt, etwas versteckt an der Landstraße, die nach Bitche führt. Doch die Gastrokritiker ließen sich von der Lage nicht täuschen und waren schon öfter bei Dimofski zu Besuch. Das Restaurant wird als „Bib Gourmand“ und im „Gault et Millau“ geführt. Seitdem reihen sich zwischen den Stammgästen auch immer wieder neue Gesichter, die das Lokal aus den Restaurantführern kennen und sich selbst von der Qualität des Essens überzeugen möchten.