Größter Zoo in der Grenzregion Nachwuchs bei den Nashörnern in Amnéville wächst unter besonderen Bedingungen auf (mit Bildergalerie)
Amnéville · Schon wieder Zuwachs bei den Rhinozerossen im Amnéviller Zoo. Über die Nashorn-Babies dürfen sich nicht nur die Besucher freuen, sondern auch Tierschützer. Die Geburten sind ein ermutigender Beitrag, um diese gefährdete Art zu erhalten.

Diese Tiere können die Besucher im Zoo Amnéville entdecken
Im Zoo Amnéville rund eine Stunde Autofahrt von Saarbrücken entfernt können die Besucher seit kurzem einen neuen Bewohner bestaunen. Innerhalb von wenigen Monaten ist dort ein drittes Nashorn-Baby zur Welt gekommen. In der Kinderstube des Nashorn-Hauses ist einiges los. Es besteht aus drei Bereichen, die jeweils von einem der drei Babys und seiner Mutter bewohnt werden. Auch wenn es noch nicht an der Zeit ist, dass sich die Babys treffen, können sich die drei durch die verschiedenen Boxen schon mal sehen und riechen. „Momentan wachsen sie noch getrennt voneinander auf, bis sie ein gewisses Gewicht erreicht haben“, teilt das Zoo mit.