Antik- und Flohmarkt lädt zum Stöbern ein

Rodemack · Zum 19. Antik- und Flohmarkt lädt der Initiativ-Verein von Rodemack für Sonntag, 6. September, von 9 bis 17 Uhr in das historische lothringische Dorf ein. Beim Bummel über den Markt lässt sich der eine oder andere Schatz entdecken: Möbel, Geschirr, Bücher, Postkarten, Schallplatten, Schmuck, Spielzeug, Bilder oder Haushaltswaren.

 Wer gern auf Flohmärkten stöbert, dürfte auf dem Markt in Rodemack fündig werden. Foto: Veranstalter

Wer gern auf Flohmärkten stöbert, dürfte auf dem Markt in Rodemack fündig werden. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Wie der Verein mitteilt, sind Kleidung, Neuwaren und Kopien von Antiquitäten, um die Qualität des Marktes zu gewährleisten, nicht zugelassen.

Der Ort, Mitglied der Vereinigung der "Schönsten Dörfer Frankreichs" und des "Netzwerks der Festungsstädte der Großregion", liegt 20 Kilometer von der saarländischen Grenze und sechs Kilometer vom luxemburgischen Bad Mondorf entfernt. Er wird noch von einer fast vollständig erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauer umgeben und von den Überresten einer imposanten Festung überragt. Damit bildet er den idealen Rahmen für die Aussteller aus Frankreich und den Nachbarländern, die sich hier jedes Jahr im September zum Trödelmarkt einfinden.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort