Am Samstag öffnet das Forbacher Weihnachtsdorf

Forbach · Mit einem Konzert des Forbacher Konservatoriums eröffnet am Samstag, 5. Dezember, 14.30 Uhr, das "Weihnachtsdorf" in Völklingens lothringischer Partnerstadt Forbach . Abgesagt wurden hingegen der am selben Tag geplante Nikolaus-Umzug (die SZ berichtete) und der für Sonntag geplante Weihnachtsmannlauf.

Grund sei "Personalknappheit bei der Polizei " wegen der Terrorangriffe von Paris, teilte Stadtsprecherin Aurélie Georgeon auf SZ-Anfrage mit. Das weitere Programm finde aber wie geplant statt. Dazu gehören zahlreiche Stände , eine Kunsteisbahn (täglich von 15.30 bis 18.30 Uhr, werktags ab 14.30 Uhr) und erstmalig ein Kunsthandwerksmarkt (ab Sonntag, 6. Dezember, samstags und sonntags jeweils von 14 bis 18 Uhr). Das gesamte Dorf ist bis einschließlich Mittwoch, 23. Dezember, täglich bis 20 Uhr geöffnet. Montags, donnerstags und sonntags beginnt der Betrieb um 13.30 Uhr, an den übrigen Tagen um 9 Uhr. Die meisten Stände befinden sich zwischen dem Rathaus und dem Forbacher Bahnhof.

mairie-forbach.fr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort