Städte-Ranking Metz gehört laut US-Magazin Forbes zu den Top 5 in Frankreich

Metz · Die lothringische Stadt punktet mit Architektur, aber auch mit dem Angebot in den Markthallen.

Metz: Sehenswürdigkeiten & interessante Orte in der französischen Mirabellenstadt
6 Bilder

Das gibt es in Metz zu sehen

6 Bilder
Foto: Christian Legay/Ville de Metz/Christian Legay

Paris ist für viele Touristen ein Sehnsuchtsort. Doch auch abseits von Seine, Louvre und Eiffelturm sind viele französische Städte einen Besuch wert. Empfehlungen dazu liefert das US-Magazin Forbes mit einem Ranking der fünf französischen Städte, die man nach Paris besichtigt haben muss. Mit dabei ist auch Metz, die Hauptstadt des Grenzdépartements Moselle.

Gelobt wird unter anderem die Architektur, vor allem die Kathedrale, die zu einer der ältesten des Landes gehört, und der Kaiserviertel (Quartier Impérial). Doch auch ein Abstecher in die Markthallen sollten sich Besucher laut Bericht nicht entgehen lassen. Dort könne man beste französische Küche genießen, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort