Zoo Amnéville Zoo Amnéville stellt umstrittene Tiger-Show ein

Amnéville · Seit Jahren zeigen sich Tierschützer gegen die „Tiger World“-Aufführungen im Amnéviller Zoo. Nun beendet die neue Leitung das Programm. Doch auf Tiger müssen die Besucher nicht verzichten.

 2015 fand die Tiershow „Tiger World“ zum ersten Mal im Amnéviller Zoo statt. Nun wurde das Unterhaltungsprogramm beendet. Foto: Zoo Amnéville

2015 fand die Tiershow „Tiger World“ zum ersten Mal im Amnéviller Zoo statt. Nun wurde das Unterhaltungsprogramm beendet. Foto: Zoo Amnéville

Foto: 053011001836

Es sollte das Flaggschiff des Zoos werden, Besucher aus ganz Europa ins lothringische Amnéville locken. Für seine Show „Tiger World“ ließ der Gründer und ehemalige Zoodirektor Michel Louis 2015 eine Arena bauen, in der 1900 Zuschauer Vorführungen mit Tigern beiwohnen sollten. Doch nicht jeder war von der neuen Attraktion begeistert. In den vergangenen Jahren wurde Louis vorgeworfen, damit ein Millionengrab geschaffen und den Zoo zum Zirkus degradiert zu haben sowie gegen den Tierschutz zu verstoßen. Nun hat die neue Leitung die Reißleine gezogen und das Programm „Tiger World“ eingestellt.