Verkehr Schock am Hahn: Staatsanwaltschaft und Steuerfahnder durchsuchen am Hunsrück-Flughafen

Hahn · Erst der drohende Rückzug von Billigflieger Ryanair, nun Besuch von der Justiz: Die Krise des Airports hält weiter an. Das Innenministerium will Beihilfen an den Betreiber erst wieder zahlen, wenn Vorwürfe aufgeklärt sind.

Durchsuchungen am Flughafen Hahn von Steuerfahndung
Foto: dpa/Thomas Frey

Überraschender Besuch schreckte bereits am Donnerstag den Flughafen Hahn auf. Die Staatsanwaltschaft Koblenz war zu Besuch am Airport, auch Trierer Steuerfahnder tauchten auf. Oberstaatsanwalt Rolf Wissen bestätigte unserer Zeitung: „Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Verantwortliche von sechs am Flughafen Hahn tätigen Gesellschaften. In diesem Verfahren fanden gestern auch Durchsuchungen statt.“ Nähere Angaben, gegen den sich die Ermittlungen genau richten und was Verdächtigen vorgeworfen wird, dürfe er nicht machen. Wissen verwies auf die Geheimhaltung.