Amokfahrt-Prozess in Trier Erster Zeuge identifiziert den Angeklagten eindeutig: „Der Mann ist ja hier“

Trier · Vierter Prozesstag in Trier. Der 52-jährige Tatverdächtige ist wegen fünffachen Mordes und mehrfachen versuchten Mordes angeklagt. Am Freitag wird der Prozess fortgesetzt.

 Ein Zeuge sagte vor Gericht aus, dass der Angeklagte im Amokfahrer-Prozess der Täter sei.

Ein Zeuge sagte vor Gericht aus, dass der Angeklagte im Amokfahrer-Prozess der Täter sei.

Foto: dpa/Harald Tittel

Im Trierer Amokfahrerprozess hat am vierten Verhandlungstag erstmals ein Zeuge den Angeklagten eindeutig identifiziert. „Der Mann ist ja hier“, antwortet der 17-Jährige auf eine Frage der Vorsitzenden Richterin Petra Schmitz. Auf Nachfrage eines Beisitzers zeigte der Zeuge dann auf den rechts von ihm sitzenden 52-jährigen Angeklagten.