Autos zusammengestoßen 21-jährige Autofahrerin gestorben: Schwerer Unfall auf der B51 zwischen Trier und Bitburg

Trier · Eine junge Frau ist am Montag mit ihrem Auto auf der B51 Höhe Helenenberg gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Was bislang zum tödlichen Unfall bekannt ist:

21-jährige Autofahrerin tot: Schwerer Unfall auf der B51 zwischen Trier und Bitburg
Foto: dpa/Fabian Strauch

Das Auto der in Richtung Bitburg fahrenden 21-Jährigen war gegen 7.40 Uhr am Ende einer langgezogenen Rechtskurve von der eigenen Fahrspur abgekommen und ins Schleudern geraten, wie die Polizei mitteilt. Dabei prallte sie mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Pkw auf dessen Fahrspur zusammen.

Für die 21-jährige Fahrerin kam aufgrund des heftigen Aufpralls jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Die 42-jährige Fahrerin des anderen Autos wurde schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nur durch ihre Fahrerinnen besetzt gewesen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 51 in dem Bereich bis ca. 11.45 Uhr voll gesperrt werden, was nach Angaben der Polizei zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im regionalen Bereich führte. Zur genauen Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Neben jeweils zwei Streifenwagen der Polizeiinspektionen Trier und Bitburg waren insgesamt 32 Helfer verschiedener Freiwilliger Feuerwehren sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort im Einsatz.

Weitere Zeugen, deren Personaldaten noch nicht an der Unfallstelle aufgenommen worden waren und die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651-9779/5210 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort