Blick in die Schiffweiler Dorfgeschichte

Blick in die Schiffweiler Dorfgeschichte

Schiffweiler. Heimatkundler Guido Jung hält am Montag, 12. November, um 19 Uhr im Rathaus, Sitzungssaal 114, den Vortrag "Schiffweiler, meine /unsere Heimatgemeinde in Bildern und Dokumenten". Im Laufe der letzten Jahre wurden immer wieder historische Aufnahmen aus der Gemeinde gezeigt. Von den Zuhörern kam der Wunsch, einen Abend mal nur mit Bildern und Dokumenten zu gestalten

Schiffweiler. Heimatkundler Guido Jung hält am Montag, 12. November, um 19 Uhr im Rathaus, Sitzungssaal 114, den Vortrag "Schiffweiler, meine /unsere Heimatgemeinde in Bildern und Dokumenten". Im Laufe der letzten Jahre wurden immer wieder historische Aufnahmen aus der Gemeinde gezeigt. Von den Zuhörern kam der Wunsch, einen Abend mal nur mit Bildern und Dokumenten zu gestalten. Dabei sollen historische den aktuellen Aufnahmen gegenüber gestellt werden. Auch einige alte, noch im Acht-Millimeter-Format gedrehte Stummfilme über Ereignisse aus Landsweiler-Reden sollen gezeigt werden. Dieser Abend soll ein erster Versuch sein, den Wandel im Laufe der Zeit zu dokumentieren. rp

Mehr von Saarbrücker Zeitung