Bleibt Oberlinxweiler die ganze Saison ohne Punktverlust?

Oberlinxweiler · Nur noch vier Siege muss der SV Oberlinxweiler einfahren, dann hätte die Mannschaft von Trainer Dirk Böffel die Saison in der Fußball-Kreisliga A Weiselberg ohne einen einzigen Punktverlust beendet. 26 Siege gab es für den SVO bislang in 26 Begegnungen – das ist einmalig in allen Kreisligen Deutschlands.

Zwar gibt es dort noch vier weitere verlustpunktfreie Teams (Saar 05 Saarbrücken II, SV Kickers Wahnbeck, FSV Schöningen und BW Gartz), doch die haben alle eine geringere Anzahl an Spielen absolviert. "Es ist einfach Wahnsinn, wie meine Jungs Woche für Woche gierig darauf sind, die Serie weiter auszubauen", freut sich Trainer Böffel.

Oberlinxweiler feuert dabei vor allem in der Offensive aus allen Lagen: 132 Tore erzielte der Tabellenführer bislang - mehr hat kein anderes saarländisches Team in der aktuellen Spielzeit gemacht. Alleine 47 davon gehen auf das Konto von Routinier und Neuzugang Christian Schüller (37, kam vor der Runde vom Bezirksligisten FC Landsweiler/Reden). Schüller ist damit der drittbeste saarländische Torjäger hinter Thomas Herber vom FC Dorf im Warndt (Kreisliga A Warndt, 51 Treffer) und Daniel Schmidt (Kreisliga A Schaumberg, 50).

Trotz der bislang perfekten Saison hat Oberlinxweiler allerdings das Ziel seiner Träume, sprich die Meisterschaft, noch nicht erreicht. An diesem Wochenende könnte der SVO nun aber den Titel perfekt machen. Jedoch nur, wenn die Böffel-Elf das Top-Spiel an diesem Samstag um 16 Uhr gegen den Tabellenvierten TuS Fürth gewinnt und am Sonntag Verfolger SV St. Wendel (neun Punkte weniger) beim TuS Haupersweiler (Neunter) Punkte lässt. Sollte St. Wendel dort verlieren, würde Oberlinxweiler sogar ein Remis reichen. "Ich glaube aber nicht daran, dass St. Wendel in Haupersweiler Punkte lässt", meint Böffel. Vielmehr geht er davon aus, dass seine Elf die Meisterschaft erst eine Woche später bei Schlusslicht SV Asweiler-Eitzweiler perfekt macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort