Bitterer Rückschlag für die Handballfreunde in Moselweiß

Merzig/Moselweiß. Die HF Untere Saar haben ihr Auswärtsspiel beim TV Moselweiß mit 32:35 verloren und damit den Sprung ins obere Tabellendrittel der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verpasst. Ohne die Rückraumspieler Patrick Stengel (verletzt) und Steffen Kellendonk (privat verhindert) fehlte im Wölfe-Angriff von Anfang an der Druck

Merzig/Moselweiß. Die HF Untere Saar haben ihr Auswärtsspiel beim TV Moselweiß mit 32:35 verloren und damit den Sprung ins obere Tabellendrittel der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verpasst. Ohne die Rückraumspieler Patrick Stengel (verletzt) und Steffen Kellendonk (privat verhindert) fehlte im Wölfe-Angriff von Anfang an der Druck. Alexander Bochem (Foto: SZ) ging mit Rücken-Problemen ins Spiel und biss auf die Zähne. Nach dem Seitenwechsel gab der HF-Torjäger allerdings mit großen Schmerzen auf. Für ihn kam Andreas Habermann ins Spiel. Der Zweite-Welle-Spieler machte seine Sache auf Linksaußen zwar gut, ein vollständiger Bochem-Ersatz konnte er aber nicht sein. Als kurz darauf auch noch Kreisläufer Michael Oehm verletzt ausfiel, waren die ohnehin begrenzten Wechsel-Möglichkeiten von Trainer Franzel Schwindling erschöpft.

Ein starkes Spiel im Angriff und in der Abwehr zeigte Thomas Kochann. Zwölf Tore, darunter fünf verwandelte Strafwürfe, hämmerte der HF-Spielmacher ins Netz. Auch HF-Neuzugang Florian Schmidt, der zu Beginn drei Mal in Folge traf, strahlte große Torgefahr aus. Doch dies reichte nicht. Zur Pause lag Merzig (15:18) mit drei Toren hinten. In der zweiten Halbzeit gab das dezimierte Saar-Team zwar nie auf, doch anders als in den vergangenen Spielen fehlte diesmal der Rückhalt im Tor. Sven Klein und Matthias Hoffeld boten diesmal nur durchschnittliche Leistungen. Ein, zwei Paraden mehr zur rechten Zeit hätten dem Spiel vielleicht noch eine Wende geben können. Parallel dazu hätten aber auch die Feldspieler ihre Chancen im Angriff verwandeln müssen. Die Aufholjagd blieb also aus. Moselweiß führte ständig und rettete den Vorsprung über die Zeit. Nach der fünften Niederlage belegen die HF Untere Saar aktuell Rang neun.ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort