Bittere Niederlage für Diefflen

Diefflen. Enttäuscht und mit hängenden Köpfen verließen die Kicker des Fußball-Verbandsligisten FV Diefflen am Sonntagmittag nach dem Schlusspfiff des Spitzenspiels gegen den VfB Theley den Kunstrasenplatz in Diefflen. Obwohl sie über weite Strecken der Begegnung mehr vom Spiel hatten, verloren die Rot-Weißen vor 300 Zuschauern mit 0:2 (0:1)

 Ins Straucheln geraten: Theleys Jan Morsch (links) zieht ab. Jonathan Adrian kann dem Ball nur noch hinterher schauen.Foto: Hartung

Ins Straucheln geraten: Theleys Jan Morsch (links) zieht ab. Jonathan Adrian kann dem Ball nur noch hinterher schauen.Foto: Hartung

Diefflen. Enttäuscht und mit hängenden Köpfen verließen die Kicker des Fußball-Verbandsligisten FV Diefflen am Sonntagmittag nach dem Schlusspfiff des Spitzenspiels gegen den VfB Theley den Kunstrasenplatz in Diefflen. Obwohl sie über weite Strecken der Begegnung mehr vom Spiel hatten, verloren die Rot-Weißen vor 300 Zuschauern mit 0:2 (0:1). Diefflen verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze. Von dort grüßt nun der VfB Theley, der sich am FV Lebach vorbei schob, dessen Spiel in Bischmisheim wegen des wütenden Sturmtiefs Xynthia ausfiel. "Das war eine sehr unglückliche Niederlage. Ich bin riesig enttäuscht", schüttelte FVD-Trainer Thomas Remark den Kopf. Hoch zufrieden war dagegen sein Trainerkollege Heiko Wilhelm: "Wir haben hinten gut gestanden und vorne unsere wenigen Möglichkeiten eiskalt genutzt." Das Spiel begann für Diefflen mit einem echten Schock. In der achten Minute gab es einen Freistoß für Theley in Höhe der Mittellinie. Kai Schäfer legte sich den Ball zurecht und schlug die Kugel Richtung Tor. Der Ball wurde lang und länger und senkte sich zum Entsetzen der FVD-Spieler über Torwart Dennis Gilgemann hinweg in die Maschen. "Wind hin oder her, den muss er halten", so Remark. Nach dem Rückstand übernahmen die Gastgeber das Kommando, doch die sonst so treffsicheren Stürmer Maik Walter und Chris Haase hatten keinen guten Tag erwischt. "Die Beiden haben uns schon viele Punkte gerettet, gegen Theley hätten sie aber drei Stunden spielen können und sie hätten keinen gemacht", sagt Remark. Effektiver im Ausnutzen der Torchancen zeigte sich Theley. In der 56. Minute nutzten die Gäste ihre erste und einzige Möglichkeit im zweiten Abschnitt zur Entscheidung. Mario Dewes lochte nach einem Stellungsfehler in der FVD-Abwehr zum 0:2-Endstand ein. "Wir werden jetzt den Kopf aber nicht in den Sand stecken. Es ist für uns in Sachen Aufstieg noch alles möglich", so Remark. Diefflen ist mit 41 Zählern Dritter hinter Lebach. Der FV hat 42 Zähler, aber auch ein Spiel weniger. Theley hat 44 Punktesem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort