Bittere Niederlage für die Volleyballer des TV Limbach

Saarpfalzkreis. Für die Volleyball-Mannschaften aus dem Saarpfalzkreis gab es am vergangenen Wochenende teilweise bittere Niederlagen. In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Männer verlor der TV Limbach das wichtige Kellerduell gegen den SV Steinwenden in der Altstadter Hugo-Strobel-Halle mit 2:3 Sätzen (29:27, 25:17, 17:25, 19:25, 13:15)

Saarpfalzkreis. Für die Volleyball-Mannschaften aus dem Saarpfalzkreis gab es am vergangenen Wochenende teilweise bittere Niederlagen. In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Männer verlor der TV Limbach das wichtige Kellerduell gegen den SV Steinwenden in der Altstadter Hugo-Strobel-Halle mit 2:3 Sätzen (29:27, 25:17, 17:25, 19:25, 13:15). "Der erste Satz war ausgeglichen, der zweite ging dann klar an uns. Doch leider glichen die Gäste zum 2:2 aus. Es blieb bis zum Schluss spannend, ehe wir nach insgesamt 98 Minuten Spielzeit verloren hatten", ärgerte sich TVL-Trainer Marc Stephan (Foto: sho), dessen Truppe mit nunmehr 8:16 Zählern hinter den punktgleichen SV Steinwenden auf Rang acht zurückfiel. Dahinter sind noch die Spvgg. Burgbrohl (6:18) und der TV Saarwellingen (0:22) platziert.

Am Samstag gastieren die Limbacher um 20 Uhr im Schulzentrum beim Tabellenvierten VC Lahnstein, gegen den es in der Hinrunde einen 3:2-Überraschungserfolg gab. "Aufgrund unserer angespannten Personalsituation sind wir auch dort klarer Außenseiter. Danach müssen wir gegen Burgbrohl und Saarwellingen unbedingt gewinnen, wenn wir den Abstieg noch vermeiden wollen", fordert Stephan.

In der Verbandsliga-Aufstiegsrunde der Frauen gab es für Spitzenreiter TV Kirkel I (22:2 Punkte) beim unmittelbaren Verfolger TV Lockweiler (20:6) mit 1:3 die erste Saisonniederlage. In der Verbandsliga-Abstiegsrunde reichte Kirkels zweite Mannschaft durch einen 3:0-Sieg gegen die SSG Schwarzenholz-Griesborn die Rote Laterne an den Gegner weiter. Am Samstag bestreiten beide Teams ab 16 Uhr in der Burghalle einen Heimspieltag. Der SVK I empfängt TL Hüttersdorf und die Zweite den VC Limbach. In der Landesliga-Aufstiegsrunde der Frauen gastiert der Vierte TV Blickweiler morgen um 16 Uhr im Derby beim Spitzenreiter TV Webenheim (Sportzentrum Blieskastel). Blickweiler (in Holz) und Webenheim (in Rastpfuhl) gewannen zuletzt jeweils mit 3:0. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort