1. Saarland

Bitte einen Fachmann fragen, der Ahnung hat!

Bitte einen Fachmann fragen, der Ahnung hat!

kanadagänseBitte einen Fachmann fragen, der Ahnung hat!Zum Artikel "Vom Blickfang zur Plage" - SZ vom 26. SeptemberSchnatter, schnatter! Als Kanadagans vom Bostalsee fühle ich uns Gänse vom Kreistag in die Pfanne gehauen

kanadagänse

Bitte einen Fachmann fragen, der Ahnung hat!

Zum Artikel "Vom Blickfang zur Plage" - SZ vom 26. September

Schnatter, schnatter! Als Kanadagans vom Bostalsee fühle ich uns Gänse vom Kreistag in die Pfanne gehauen. Todesstrafe für Häufchen auf der Wiese? Basierend auf dem Urteil eines Gutachters, der im Vorstand des Landesjagdverbands ist?! Ich hab mal einem Jäger in die Augen sehen können, als er damals meine Mama erschossen hatte, schnatter, schnief. Der Blick war gar nicht neutral. Wieso fragt man keinen Gänsefachmann oder übergibt den Fall an den Obersten Gänsegerichtshof? Von einem ländlichen Kreistag darf man doch eine Gans-heitlichere Betrachtung erwarten, oder nicht? Sollen wirklich zehn von uns dran glauben müssen? Bitte, lieber Kreistag, fragt doch mal Nils Holgersson, der hat Ahnung! Und fragt auch mal den Jäger, ob der noch nie einen Haufen im Wald hinterlassen hat! So, ich muss mal dringend - aber wo...?

Gans Gustav alias Mario Natale, Saarlouis