"Bisher größtes Tam Tam"

Dillingen. 900 Medaillen wurden am Ende verliehen - dabei kam die Flut der Anmeldungen zum Handi-Cup Tam Tam in Dillingen erst in den letzten zehn Tagen vor den Rennen. 33 Teams mit über 800 Teilnehmern gingen am Wochenende mit ihren Drachenbooten an den Start

Dillingen. 900 Medaillen wurden am Ende verliehen - dabei kam die Flut der Anmeldungen zum Handi-Cup Tam Tam in Dillingen erst in den letzten zehn Tagen vor den Rennen. 33 Teams mit über 800 Teilnehmern gingen am Wochenende mit ihren Drachenbooten an den Start. "Gemessen an der Zahl aktiver Teilnehmer war es das größte Tam Tam, das wir bisher durchgeführt haben", sagt Otmar Meier, einer der Organisatoren. Das brachte die 30 ehrenamtlichen Helfer des Dillinger Kanuclubs und die 80 Helfer der Awo an den Rand ihrer Kräfte. "Als Veranstalter hatten wir uns schon überlegt, das Tam Tam zu begrenzen", sagt Meier, "aber die Leute wollen viele Rennen, sie wollen die Vielzahl an Teilnehmern und gemeinsam mit behinderten Menschen tätig werden."In einer über einstündigen Siegesfeier wurden alle Paddler geehrt, auf der Bühne feierten alle Platzierungen der einzelnen Cups gemeinsam. Kaum ein Teilnehmer hatte am Ende weniger als zwei Medaillen um den Hals hängen, so wie das SZ-Leserteam, das für seinen sechsten Platz im C-Finale des Großen Preises der Stadt Dillingen und seinen vierten Platz im C-Finale des Fun Open ausgezeichnet wurde.

Veranstaltet wurde das sechste Tam Tam von der Awo und dem Kanuclub Dillingen in Zusammenarbeit mit der Stadt Dillingen.

Auf einen Blick

Sieger Fun Open: A-Finale - Fleisch Schwamm, B-Finale - KSK Powerdrachen, C-Finale - Ikea Alter Schwede

Sieger Großer Preis der Stadt Dillingen: A-Finale - Fleisch Schwamm, B-Finale - Siemens Sirenen, C-Finale - Kipper Dragons

Sieger Integrationscup: A-Finale - trewa X-treme, B-Finale - Kipper Dragons, C-Finale - DUDO vorne, Wirtschaftsförderung der Stadt Saarbrücken

Sieger Handicup: Awo-Werkstattdrachen

Sieger Frauencup: Spritzige Synchronetten

Sieger Jugendcup: Erster Drachenbootverein Saar Juniors

Sieger Supercup: trewa X-treme ssch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort