Bischof spricht mit Willi-Graf-Schülern über Kindesmissbrauch

St. Johann. Die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche waren auch Thema beim Besuch des Bischofs Stefan Ackermann an den Willi-Graf-Schulen in Saarbrücken. Mutig fragte Marvin Schmidt aus der 6b, wie es zu den jüngsten Missbrauchsfällen an katholischen Schulen kommen konnte

St. Johann. Die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche waren auch Thema beim Besuch des Bischofs Stefan Ackermann an den Willi-Graf-Schulen in Saarbrücken. Mutig fragte Marvin Schmidt aus der 6b, wie es zu den jüngsten Missbrauchsfällen an katholischen Schulen kommen konnte. Als Missbrauchsbeauftragter der katholischen Kirche sagte Ackermann, dass überall wo Menschen sich nahe kämen, wie in der Schule, solche Dinge passieren könnten. Bei anderen Fragen bewies der Bischof auch Humor. Als ein Schüler wissen wollte, ob er denn immer in solch einem "Kittel" herumlaufe, meinte Ackermann, bei feierlichen Anlässen sei diese Kleidung schon angemessen, doch beim Fahrradfahren eher störend. Als wichtigsten Auftrag nannte er die Begegnung mit den Menschen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort