Billardspieler des PBC Joker Altstadt starten mit Sieg und Remis

Altstadt · Die Poolbillard-Spieler des PBC Joker Altstadt sind vor einer Woche mit einem Unentschieden und einem Sieg in die Regionalliga Mitte gestartet. Zunächst gab es ein 4:4 beim 1.



PBC Giessen. Nach dem ersten Durchgang hatte es 2:2 gestanden. Für die Gäste erfolgreich waren Jörg Kohl (2:0 im Acht-Ball) und Ralf Wack (2:0 im Zehn-Ball). Dagegen gingen Sebastian Staab (45:125 im 14/1) sowie Maximilian Weiland (1:2 im Neun-Ball) leer aus. Nach der Pause holten wiederum Wack (125:115) und Staab (2:0 im Zehn-Ball) die weiteren Punkte. Als Verlierer verließen Kohl (1:2 im Neun-Ball) und Johannes Klingler (0:2 im Acht-Ball) den Tisch.

Am nächsten Tag siegten die Altstadter mit 7:1 beim BV Mörfelden-Walldorf II. Nur Maximilian Weiland verlor seine Partie im Acht-Ball mit 0:2. Die Altstadter Zähler holten Wack (2), Staab (2), Kohl (2) sowie Klingler. Damit ist der PBC Joker mit vier Punkten hinter dem zwei Mal siegreichen BC Feuersee Tabellenzweiter. Feuersee gastiert am Sonntag, 17. November, um 11 Uhr zum Spitzenspiel in Altstadt. Einen Tag vorher kommt um 14 Uhr der Vierte PBSC Pforzheim ins Saarland.