Billard: Zwei wichtige Heimspiele für den PBC Joker Altstadt

Altstadt · Der PBC Joker Altstadt wandelt im Ostsaarland auf den Spuren des PBC Fortuna Bexbach und hat Ambitionen für einen Aufstieg in die 2. Poolbillard-Bundesliga.

Nachdem sich die Bexbacher Verantwortlichen dazu entschieden hatten, weiterhin der Saarländischen Billard-Union (SBU) anzugehören, hatten viele Leistungsträger die Fortuna verlassen. Hintergrund ist, dass nur dem Billard-Verband Saar (BVS) angeschlossene Vereine höher als in der Oberliga spielen dürfen.

Die früheren Bexbacher Heiko Müller und Dietmar Pitz sind nun für den PBSC Pforzheim aktiv und gastieren am morgigen Samstag um 14 Uhr im Vereinsheim auf der Heide (am Sportplatz) beim PBC Joker Altstadt. Und dort spielen mittlerweile mit Ralf Wack, Jörg Kohl und Sebastian Staab drei weitere ehemalige Bexbacher. Nach zwei Spieltagen belegt der PBC Joker mit vier Punkten hinter dem BC Feuersee (sechs Zähler) in der Regionalliga Mitte Rang zwei, Vierter sind mit drei Punkten die Pforzheimer.

Am Sonntag haben die Altstadter im zweiten Spiel des Wochenendes um 11 Uhr im Gipfeltreffen die Mannschaft aus Feuersee zu Gast. Die Saarländer treten mit dem frisch gebackenen zweifachen deutschen Aktiven-Meister Staab, Senioren-Silbermedaillengewinner Wack, Kohl, Johannes Klingler und Maximilian Weiland an. "Im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf sind das zwei ungemein wichtige Spiele", sagt Spieler Wack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort