Billard: Sven Daske stellt neuen Rekord auf

Schiffweiler. Als erster deutscher Karambol-Billardspieler hat Sven Daske vom BC Schiffweiler bei drei aufeinander folgenden deutschen Meisterschaften in den vier Disziplinen, in denen er am Start war, auch vier Medaillen gewonnen. In Bad Wildungen holte er kürzlich erneut vier Medaillen

Schiffweiler. Als erster deutscher Karambol-Billardspieler hat Sven Daske vom BC Schiffweiler bei drei aufeinander folgenden deutschen Meisterschaften in den vier Disziplinen, in denen er am Start war, auch vier Medaillen gewonnen. In Bad Wildungen holte er kürzlich erneut vier Medaillen. Den Meistertitel in der Freien Partie gewann er mit einem 300:8 in vier Aufnahmen gegen Vorjahressieger Carsten Lässig aus Coesfeld. In der zweiten Disziplin, dem Cadre 47/2, holte er die Bronzemedaille. Und auch im Cadre 71/2 kam Sven Daske gut aus den Startlöchern. Er war Meisterschaftsfavorit, weil er in der Qualifikation den aktuellen Weltrekord, 150 Bälle in nur einer Aufnahme, eingestellt hatte. Aber hier war trotz zeitweiliger Führung im Halbfinale Endstation gegen den amtierenden Einband-Weltmeister Wolfgang Zenkner aus München. Die Bronzemedaille war nur ein schwacher Trost. Die dritte Medaille in Bronze erspielte sich Daske schließlich im Einband. Hier unterlag er im Halbfinale gegen den späteren deutschen Meister Markus Dömer aus Horster Eck. Sven Daskes Medaillensammlung bei deutschen Meisterschaften umfasst jetzt zwei Mal Gold, einmal Silber und neun Mal Bronze. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort