Bildschöne Ansichten aus dem Hochwald begleiten durchs Jahr

Noswendel. Abendliche Idylle am See, Einblicke in die herrliche Landschaft des Schwarzwälder Hochwalds, dazu Wegekreuze: Zwölf Motive aus seinem Heimatort hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Noswendel für seinen Kalender ausgesucht. Der Titel: "Noswendeler Kalender 2012". "Für uns ist es eine Premiere", verrät der Vorsitzende des Ortsvereins, Aloysius Schmitt

 Das Deckblatt des neuen DRK-Kalenders für 2012. Foto: DRK

Das Deckblatt des neuen DRK-Kalenders für 2012. Foto: DRK

Noswendel. Abendliche Idylle am See, Einblicke in die herrliche Landschaft des Schwarzwälder Hochwalds, dazu Wegekreuze: Zwölf Motive aus seinem Heimatort hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Noswendel für seinen Kalender ausgesucht. Der Titel: "Noswendeler Kalender 2012". "Für uns ist es eine Premiere", verrät der Vorsitzende des Ortsvereins, Aloysius Schmitt. Ob Feuerwehrgerätehaus, Pfarr- und Jugendheim, Kindergarten, Kirche, Impressionen des Noswendeler Sees und Wegkreuze: Mit viel Liebe zum Detail wurden die Fotos ausgewählt. Ein Kalender kostet fünf Euro. "Mit dem Erlös finanziert der DRK-Ortsverein Noswendel notwendige Anschaffungen", sagt Schmidt. DRK-Mitglieder werden zu Hausbesuchen aufbrechen, um den Kalender zum Kauf anzubieten, sagt er. redDer Kalender ist zu erwerben beim Deko-Center Thome, An der Linde 32, Noswendel, Bäckerei Walter Nickels, Zum Pavillon3, Noswendel, "Seeklause"-Kiosk am Noswendeler See sowie bei Helga Michel, Auf`'m Rotenacker 21, Renate Hoff, Deltstraße 53, und bei Aloisius Schmitt, Am Borren 3, Noswendel, Tel. (0 68 71) 78 73.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort