Bilderbuchkino für die Kleinen

Merzig. Am Donnerstag, 31. März, um 15.30 Uhr, lädt die Stadtbibliothek alle Kinder ab drei Jahren zum Bilderbuchkino "Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei" ein. Martina Walbach erzählt die Bauernhofgeschichte, die gleichzeitig ein Bilderbuchkrimi ist: Das Huhn Lulu schlägt Alarm, weil sein allererstes Ei verschwunden ist

Merzig. Am Donnerstag, 31. März, um 15.30 Uhr, lädt die Stadtbibliothek alle Kinder ab drei Jahren zum Bilderbuchkino "Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei" ein. Martina Walbach erzählt die Bauernhofgeschichte, die gleichzeitig ein Bilderbuchkrimi ist: Das Huhn Lulu schlägt Alarm, weil sein allererstes Ei verschwunden ist. Detektiv Maulwurf und sein Gehilfe Heuschreck beginnen gleich mit den Recherchen. Die eitle Ziege hat das Eigelb als Shampoo für ihren Bart benutzt! Nein, die Katze hat's als Spielball missbraucht, der Hund hat's der Katze abgenommen... und und und... Die Dauer der Veranstaltung beträgt etwa 45 Minuten. Der Eintritt ist frei. redUm Anmeldung unter Tel. (0 68 61) 8 53 91 wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort