Bigvava kritisiert Torhüter-Leistung nach Auftakt-Niederlage

Köllerbach. Das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart. Fußball-Oberligist SF Köllerbach hat sein erstes Spiel im neuen Jahr bei Borussia Neunkirchen mit 1:3 verloren. Trainer Melori Bigvava sagte: "Zwei Fehler, zwei Gegentore. Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Nun müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren

Köllerbach. Das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart. Fußball-Oberligist SF Köllerbach hat sein erstes Spiel im neuen Jahr bei Borussia Neunkirchen mit 1:3 verloren. Trainer Melori Bigvava sagte: "Zwei Fehler, zwei Gegentore. Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Nun müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren."Seine Kritik richtete sich klar an Torhüter Jan Schäfer, der an den ersten beiden Gegentreffer nicht unschuldig war. In der zehnten Minute verschätzte sich Schäfer bei einem Freistoß von Hendrick Zuck aus mehr als 40 Metern. Der Ball war lange in der Luft, nur stand der Köllerbacher Torhüter zu weit vor seinem Kasten. So senkte sich der Ball hinter ihm ins Netz. Nach dem 0:1 hatte Köllerbach große Möglichkeiten. Doch es dauerte bis zur 53. Minute, ehe der Ausgleich fiel. Davit Bakhtadze verwandelte einen an ihm verursachten Foulelfmeter. Nur zehn Minuten später nahm das Schicksal seinen Lauf - wieder mit Unterstützung von Schäfer. Nach einem Rückpass vertendelte er gegen Almir Delic den Ball. Dessen abgeblockter Schuss fiel vor die Füße von Arif Karaoglan, der das 2:1 erzielte. Und in der 69. Minute fiel dann die Entscheidung durch Guillaume Paul.Erfreulich: Der angeschlagene Julien Lücke konnte gegen seinen Ex-Verein von Beginn an auflaufen. Verhindern konnte er die Pleite allerdings nicht. rp/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort