Biedersberg-Schüler enthüllen bei Frühlingsfest ein neues Schullogo

Neunkirchen · . Beim gut besuchten Frühlingsfest der Biedersbergschule, Förderschule geistige Entwicklung Neunkirchen, gab es allerhand zu bestaunen.

 Beim Frühlingsfest wurde das neue Schullogo der Biedersbergschule präsentiert. Foto: Duppé

Beim Frühlingsfest wurde das neue Schullogo der Biedersbergschule präsentiert. Foto: Duppé

Foto: Duppé

Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation des neuen Schullogos. In monatelanger, detailgetreuer Kleinstarbeit hat eine Schülergruppe aus dem Werkstufenbereich unter der Leitung von Klaus Haab, Thomas Schmittberger und Franz-Josef Brust ein Kunstwerk geschaffen.

Das selbst entworfene Schullogo wurde in Form eines mehrere Meter großen Mosaiks an die Hauswand im Eingangsbereich angebracht. Fachmännische Unterstützung erhielt die Biedersbergschule hierbei von Villeroy & Boch.

Reinhard Pinter, Mosaikkünstler des Unternehmens, unterrichtete die Projektgruppe professionell hinsichtlich der richtigen Vorgehensweise ( die SZ berichtete).

Darüber hinaus spendete Villeroy & Boch der Schule alle benötigten Fliesen, wie die Schule weiter mitteilt. Bei der offiziellen Einweihung des Schullogos lobten V&B-Personalleiter Frank Detemple sowie sein Kollege Florian Klösters diese "großartige" Leistung und witterten bereits "Konkurrenz" beim Anblick des Fliesenmosaiks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort