Bezirksliga: Schwarzenbach möchte gegen Blickweiler Wiedergutmachung

Homburg. Die Fußball-Bezirksliga Homburg hat am vergangenen Wochenende gleich mit mehreren Paukenschlägen begonnen. Der von vielen Experten als Titelfavorit auserkorene SV Schwarzenbach mit seinen zahlreichen Neuzugängen vom Verbandsliga-Aufsteiger SpVgg. Einöd-Ingweiler stürzte gleich an der ersten Hürde, als es auf dem Kirrberger Hartplatz eine 2:3-Niederlage gab

Homburg. Die Fußball-Bezirksliga Homburg hat am vergangenen Wochenende gleich mit mehreren Paukenschlägen begonnen. Der von vielen Experten als Titelfavorit auserkorene SV Schwarzenbach mit seinen zahlreichen Neuzugängen vom Verbandsliga-Aufsteiger SpVgg. Einöd-Ingweiler stürzte gleich an der ersten Hürde, als es auf dem Kirrberger Hartplatz eine 2:3-Niederlage gab. Nun kommt Spitzenreiter SV Blickweiler an diesem Sonntag um 15 Uhr auf den Schwarzenbacher Rasenplatz."Wir haben in Kirrberg schlecht gespielt, mussten schon nach drei Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Besser kann eine Partie für einen Aufsteiger in einem Derby vor eigener Kulisse nicht beginnen. Wir müssen das jetzt schnell verarbeiten, da kommt der Spitzenreiter gerade recht, auch wenn es erst der erste Spieltag war", sagt der neue Schwarzenbacher Trainer Frank Rothfuchs. Er ergänzt: "Wir spielen jetzt zu Hause, und wir wissen, dass wir es wesentlich besser machen müssen als in Kirrberg. Es ist aber noch nicht viel passiert, so dass wir nicht unter Druck stehen."

Rothfuchs sieht den Blickweiler 7:0-Erfolg am ersten Spieltag gegen den TuS Ommersheim auch darin begründet, dass der SV zuletzt einige gute Spieler an Land ziehen konnte. So wie Melori Bigvava, Oberliga-Trainer der SF Köllerbach. Gute Spieler hat Schwarzenbach zwar auch, aber Rothfuchs sieht zwischen den Akteuren mit Erfahrung aus höheren Ligen und den restlichen Spielern eine große Lücke. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort